• Log 024 - Es geht endlich los. Danke Leute

    Eigentlich wollte ich einen neuen Beitrag für meinen Blog schreiben. Herausgekommen ist aber eher eine Danksagung. Ich hoffe, es stört euch, liebe Leser, nicht.

    Mehr ...

  • Log 23 - Der Kahn des Zorns

    Jetzt ist das Schiffchen endlich im Wasser und kommt der Bezeichnung Yacht schon viel näher. Der Mast kommt wohl am Mittwoch drauf. Glück im Unglück hatten wir natürlich auch. Denn es regnete am nächsten Morgen so stark und viele Leckagen tauchten auf. Einige konnten schnell behoben werden, andere werden wohl doch ein bisschen umfangreicher.

    Mehr ...

  • Log 22 - Ich bin kurz davor...

    Sehr schade ist, dass ich einer guten Freundin und ihrer Familie das erste Segelabenteuer absagen musste. Nachdem sich Anfang April abzeichnete, dass ich auf keinen Fall bis Ende Mai mein Boot fertig bekomme, war ich schon ein wenig desillusioniert. Das hat auch für zwei Wochen mit die Lust verhagelt. Dann kamen auch noch ein paar Tage starke Schulterschmerzen dazu und meine Laune war im Keller.

    Mehr ...

  • Log 021 - Hallo liebe Freunde!

    Eine kleine Auflistung?
    Neues Deck, alle Pumpen getauscht, neue Elektrik, neue Elektronik, neue Polster, neue Betten, neue Heizung, neue Seeventile, neue Fensterrahmen, Motor überholt, das gesamte Frischwassersystem ist praktisch neu, neues Profil für die Genua, der Mast ist überholt, das Laufende Gut ist getauscht, alle Leinen sind neu, die Wanden wurden getauscht. Und das krasseste überhaupt, Es wurde die Inneneinrichtung ausgebaut und grundgereinigt. Bei den Winschen angefangen, alle Holzverkleidungen abgeschraubt bis hin zur Eckbank.

    Mehr ...

  • Log 020 - Dreimaster of Disaster

    Ich fahre mit dem Aufzug in den 3. Stock des Parkhauses, will das Gekaufte in den Kofferraum legen. Da waren immer noch 3 Umzugskartons, eine Gitarre und Zeug, das in der Rubrik Sonstiges einen Platz hätte. Ich muss das endlich ausladen und aufs Schiff bringen. Ich bin jetzt schon 7 Tage hier und hab praktisch nix gemacht. Ich stopfe das gekaufte ohne viel Rücksicht auf das andere Zeug in den Kofferraum.

    Mehr ...

  • Log 019 - Die schöne Landschaft.

    Ich frag mich da ja schon, wie man einen über 100 Meter langen Tanker übersehen kann. Noch dazu, dass sich auf dem U-Boot der Bundeswehr nur ausgebildete Profis befinden. Ich denk da immer an Captain Picard, der auf seinem Captains-Chair sitzend und sich verzweifelt an die Stirn fasst.

    Mehr ...

  • Log 018 - Alles neu Organisieren.

    Ich habe mich heute an das YouTube Titel-Video gemacht und auch fertig bekommen. Ist nur ein vorab Entwurf. Aber der Style und das Drehbuch gefällt mir gut. Wie ich das dann mal professioneller Umsetze weiß ich noch nicht. Das Ausgangsmaterial ist einfach nicht wirklich gut.

    Mehr ...

  • Log 017 - Alleine sein.

    Ich vermisse die Katzen und Jo. Sier hat mir gestern Katzenvideos geschickt und ich musste heulen wie ein kleines, trauriges Kind, das seine Mama vermisst. Ist echt krass. Bin mal gespannt, wie das bis Mitte Dezember wird. Bis dahin bin ich praktisch alleine.

    Mehr ...