• Log 013 - Das erste mal alleine

    Die nächsten 25 Tage stehen knapp 40 Termine an. Das geht von der Beerdigung der Mutter meines ältesten Freundes los, dummerweise ist das auf demselben Friedhof auf dem auch mein Vater und meine Stiefmutter beerdigt sind, bis zu Notartermin(en), Bank, Versicherung, Verein und natürlich Freunde treffen und mich Verabschieden. In so kurzen Abständen auf dem Friedhof zu sein und drei Beerdigungen zu erleben… Es fehlen mir die Worte.

    Mehr ...

  • Log 012 - Autos holen Part 2

    Ich erinnerte mich an einen sehr schönen Rastplatz an der Landstraße von Aalbæk nach Hirtshals an dem ich schon einmal gehalten habe. Sehr schön angelegt. Tische und Bänke mit Lehne zum gemütlich sitzen und warmes Wasser in den sehr gepflegten Toilettenhäusern. Inkl. Heizung.

    Mehr ...

  • Log 011 - Autos holen Part 1

    Das hätte aber knapp 800 Euro gekostet. Einen Mietwagen in Oldenburg in Holstein holen und ihn dort auch wieder abgeben, kostet 90 Euro. Gefahrene Kilometer frei. Das ist so crazy.

    Mehr ...

  • Log 010 - Hurra, wir haben Überlebt

    Beim Versuch die Leine von dem Pfosten mit dem Bootshaken zu heben, löste sich der Griff des Bootshaken und ich hatte nur noch den Griff in der Hand. Der Rest des Bootshaken schwimmte kurz im Wasser und die Leine hing natürlich noch an dem Pfosten.

    Mehr ...

  • Log 009 - So grün wie noch nie

    Das machte die Anfahrt zu einer langen Reise. SoG hatten wir 1,2 Knoten. Gemessenen fuhren wir aber 6,5 Knoten. Die Strömung und der Wind waren ziemlich stark. Auch der U-Turn in das Hafenbecken war nicht unerheblich.

    Mehr ...

  • Log 008 - Es geht zu zweit weiter.

    Ich wusste von Per, dass die Anzeige nicht ganz genau ist. Sorgen sollte ich mir ab 1,3 m laut Anzeige machen. Ganz vorsichtig ging es dann immer weiter in die Bucht rein. Wenn man mal den kleinen Kanal hinter sich hat, ist es in der Bucht mit zum Teil über 2,8 m Tief dann kein Problem mehr.

    Mehr ...

  • Log 007 - Kolding und Klo

    Am Sonntag machte ich mich dann an die Scheißarbeit mit dem Klo. Ich suchte im Internet erst mal ein passendes aus und stellte fest wie viel so ein Klo kostet. 350 Euro. Und das ist nicht mal die teuerste Variante. Was die knapp 800 Euro teure Schüssel mehr kann ist mir schleierhaft. Die sieht auch nicht anders als die 350 Euro Kiste aus.


    Mehr ...

  • Log 006 - Der Eingang zum Kleinen Belt.

    Ich bestellte mir ein lokales Bier. Leider habe ich die Marke vergessen und trotz aller Versuche mich wieder daran zu erinnern. Ich weiß nur noch, dass es mir sehr gut geschmeckt hat.

    Mehr ...