• Episode 40 - Nacht, Wind & der Anker hält nicht?

    Begleitet uns auf unserem Weg von einer Ankerbucht nördlich von Västervik nach Stockholm. Dieser Teil unserer Reise beginnt mit einer 36-stündigen Tour ohne Unterbrechung, direkt nach zwei tollen Tagen, wie im letzten Video gezeigt. Wir stellen uns einer großen Herausforderung: eine Nacht mit starkem Wind, in der unser Anker sich bewähren muss. Erfahrt, wie wir diese schwierige Situation meistern.

  • Episode 39 - Days like these!

    Wir sind jetzt voll und ganz in den schwedischen Schären angekommen. Die letzten Tage waren einfach sensationell. Wir fühlen uns super entspannt und genießen die Zeit in der wunderschönen Natur, die Schweden zu bieten hat. Es ist schwer vorstellbar, dass die Stockholmer Schären noch schöner sein könnten. Kommt mit und genießt die volle Entspannung.

  • Episode 38 - Die Küstenwache war da.

    Wir haben Öland erkundet, insbesondere das Schloss Borgholm und den Garten der Trolle. Ein faszinierender Ort, der uns sogar ein wenig Gänsehaut bescherte. Viel Vergnügen beim Anschauen unseres Videos!
    Wir werden besser beim Videoschnitt und es ist des erste 4k Video.

  • Episode 37 - Eine schöne Begegnung / Murphy´s law.

    Wenn Murphys Gesetz zutrifft… In diesem Video machten wir die Bekanntschaft einer Person, die eine enge Verbindung zu meinem Boot hat. In genau dieser Zeit mussten wir uns jedoch auch von meiner geliebten Mutter verabschieden.
    Reisen bedeutet nicht immer, dass alles großartig ist.

  • Episode 36 - Krasser Ritt nach Öland

    Willkommen zu unserem ersten großen Segelabenteuer! Dieses Video nimmt euch mit auf eine herausfordernde Überfahrt bei 32 Knoten Wind und riesigen Wellen. Die Strecke beträgt eigentlich nur 20 Seemeilen, doch der direkte Weg ist uns versperrt, und der Wind bläst stark von hinten. Können wir diese Prüfung meistern?
    Erlebt mit uns spannende Momente und atemberaubende Aufnahmen. Viel Spaß beim Zuschauen und Entdecken, ob wir dem Wetter trotzen können!

  • Episode 35 - Hier beginnen die Schären.

    Die Schären Die Schären, eine malerische Landschaft, die sich entlang der Küsten Skandinaviens erstreckt, sind ein faszinierendes Naturphänomen. Diese einzigartige Küstenformation besteht aus unzähligen kleinen Inseln und Felsen, die durch die letzte Eiszeit geformt wurden.