Wieder einmal habe ich einen unvergesslichen Skitrip nach Verbier gemacht. Mein lieber Freund Markus hat mich, wie in den letzten Jahren, in sein Bed & Breakfast „Arche de Noé“ eingeladen.
Die Erinnerungen an die letzten zehn Jahre, die ich dort verbracht habe, sind wunderschön. Wir haben spektakuläre Skitouren gemeinsam unternommen und ich freute mich auf die Zeit mit meinen Freunden Linni, Tobi, Michl und Armin. Armin begleitete mich bereits auf meiner Überfahrt von Ålbæk nach Großenbrode.
Wenn ich noch einige meiner Freunde auf meinem Boot begrüßen könnte, würde ich mich sehr freuen. Hey Jungs, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Als wir ankamen, lag leider nicht viel Schnee. Verbier liegt auf 1500 m Höhe und die Caarefour Abfahrt war nur ein weißer Strich. Wir mussten eine Woche auf Schneefall warten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Am darauffolgenden Wochenende fiel 70 cm Schnee.
Leider hatte Markus bereits am zweiten Tag eine Schulterverletzung, die ihn zu einer Operation ins Krankenhaus führte. Die Unterkunft hatte bereits Gäste gebucht und Markus konnte nur rudimentär arbeiten. Wir haben alle zusammengearbeitet, um den Betrieb fortzuführen.
Michl, Armin und Linni mussten Verbier Mitte Januar verlassen, da sie in ihr Leben und Arbeit zurückkehren mussten.
Ich bin dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die ich jedes Jahr mit meinen Freunden in Verbier sammeln darf. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn wir alle zusammenkommen und unvergessliche Momente teilen können. Abends gemeinsam zu kochen, über die Themen der Welt zu reden, zu lachen und das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit am offenen Kamin mit ein paar Gläsern Wein zu spüren, ist für mich immer eine sehr inspirierende Zeit. Hier habe ich auch 2019 meinen ersten Plan geschrieben, auf einem Segelboot zu leben.
Verbier bietet eine wunderschöne Landschaft mit atemberaubenden Aussichten auf die Walliser Alpen. Mit Loona und Rüdiger, die Hunde von Markus und Linni, spazieren gehen und die wundervolle Berglandschaft im Schnee zu genießen ist ein so wunderschöner Teil meines Lebens den ich vermissen werde. Denn leider sind diese Reisen immer sehr teuer und bevor ich nicht Geld mit meinem Boot verdiene, wird das wohl schwieriger bis unmöglich werden. Mal sehen, was die Zukunft für mich bringt.
Obwohl Markus‘ Verletzung ein kleiner Dämpfer war, hat es uns natürlich nicht davon abgehalten, eine großartige Zeit zusammen zu haben. Ich bin dankbar für unsere Freundschaft und die gemeinsamen Erinnerungen. Durch seine Verletzung und meiner helfenden Hand hat sich auch unsere Freundschaft noch einmal gefestigt.
Insgesamt war es wieder eine unvergessliche Reise, bei der wir das Beste aus der Situation gemacht haben. Das Bed & Breakfast „Arche de Noé“ war ein perfekter Ort, um zu entspannen und die Gemeinschaft zu genießen.
Das Skifahren war dieses Jahr nur ein kleiner Teil meiner Reise.
Ich bin dankbar für die Freundschaft, die wir teilen, und bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr diese Tradition fortsetzen können. Der Januar hat mir erneut gezeigt, wie wichtig die Menschen sind, die uns umgeben, und ich bin stolz auf die Pflege guter Freundschaften. Auch wenn Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist es wichtig zu erinnern, dass Toleranz bei Unverständnis gegenüber anderen beginnt und sie gefördert werden sollte, um in harmonisch zu leben.
Wohlgleich es natürlich um einiges Bequemer ist in einem Haus zu wohnen, bin froh, wieder zurück auf meiner Arche zu sein. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Britti und die große Osteseerunde endlich angehen zu können.
Sommer, komm bitte schnell. Dich vermisse ich auch.
Euer Thomi.