Episode 35 - Hier beginnen die Schären.

just for the aspect ratio of the video

Die Schären Die Schären, eine malerische Landschaft, die sich entlang der Küsten Skandinaviens erstreckt, sind ein faszinierendes Naturphänomen. Diese einzigartige Küstenformation besteht aus unzähligen kleinen Inseln und Felsen, die durch die letzte Eiszeit geformt wurden.

Episode 34 - Hanö. Die schönste Insel der Ostsee

just for the aspect ratio of the video

Wir entdeckten die Insel Hanö, ein idyllisches Kleinod in der Ostsee vor der Südküste Schwedens. Diese friedvolle Insel zog uns sofort in ihren Bann mit ihrer unberührten Natur, den felsigen Küsten und malerischen Stränden. Besonders beeindruckend war der historische Leuchtturm von Hanö, der einen atemberaubenden Blick über die Ostsee bietet. Auf unseren Wanderungen genossen wir die Stille, die reiche Flora und Fauna. Hanö, mit seiner faszinierenden Geschichte und der wunderschönen Landschaft, ist ein echter Rückzugsort, der uns mit seiner Schönheit und Gelassenheit tief berührte.

Log 33 - Diese Entscheidung fällt uns schwer.

Ostsee – Norwegen – Mittelmeer.
Wir haben uns noch nicht entschieden und haben noch gut zwei Monate Zeit, dies zu tun. Jede Route hat ihre eigenen Reize und führt uns in unbekannte Gebiete, die nur wenige Menschen erreichen. Jedes Abenteuer wird eine Herausforderung sein, die es zu meistern gilt. Je mehr wir darüber nachdenken, desto schwieriger scheint die Entscheidung zu werden. Deshalb bitten wir euch uns bei dieser Entscheidung zu helfen. Welche Route würdet ihr wählen und warum? Teilt uns eure Meinungen, Erfahrungen und vielleicht sogar Geheimtipps in den Kommentaren mit oder sendet uns eine Nachricht. Euer Input ist für uns wertvoll und könnte den Ausschlag geben!

Log 32 - Hallo 2024

Daher ist für euch ein örtlich planbarer Urlaub noch nicht möglich. Aber keine Sorge, in den nächsten 10 Wochen wird es eine Entscheidung geben. Andererseits kann ich euch versichern, egal wohin es geht, alles wird ein großes Abenteuer mit viel Natur, Ruhe und Entspannung sein. Am besten plant ihr nicht weniger als 14 Tage ein. Unter 10 Tagen werden wir auch niemanden mitnehmen wollen. Nach unserer Erfahrung, vor allem im Schärengarten um Stockholm herum, hat uns das gezeigt. Natürlich werden wir auch für einen kürzeren Urlaub Möglichkeiten finden. Fragt einfach.
Wenn jemand von euch mitfahren möchte, der meldet sich einfach per E-Mail oder eben auf unseren Social Media Plattformen.