Bin gestern wieder auf dem Sofa im Salon eingeschlafen und um 0.30 Uhr aufgewacht. Nachdem der Wind nachgelassen hatte bin ich ins Schlafzimmer geschlichen und hab mich da hingelegt. Da ich aber schon einige Stunden geschlafen hatte war ich in einer komischen Wach-Schlaf-Phase. Letztlich bin ich im 8.30 Uhr wieder aufgewacht.
Die Sonne scheint zu Fenster rein. Sonne… Endlich mal Sonne am frühen Morgen.
Um langsam in eine Routine zu kommen, habe ich beschlossen wieder regelmäßig Sport zu treiben. Jeden Tag 5 km Joggen ist ein Anfang.
Bei dem schönen Wetter heute habe ich mich auch auf mein Mountainbike gesetzt und bin nach Fehmarn geradelt. Da gibt es einen Ort der „Burg auf Fehmarn“ heißt. Was auch immer daran eine Burg sein soll. Burgen sehen in Mittelfranken anders aus.
Wer mir auf Komoot folgt kann meine Touren sehen.
Mein Ziel ist der Leuchtturm Staberhuk im Süd-Osten der Insel. Vorher kam ich an ein U-Boot mit dazu gehörigen Museum vorbei. Die U11 ist aus dem Kalten Krieg und wurde Anfang der 2000 Jahre Außendienst gestellt. Seitdem ist es auf Fehmarn zu besichtigen. Bin aber nicht reingegangen. In seiner aktiven Zeit ist es mit einem finnischen Tanker zusammengestoßen. Ich frag mich da ja schon, wie man einen über 100 Meter langen Tanker übersehen kann. Noch dazu, dass sich auf dem U-Boot der Bundeswehr nur ausgebildete Profis befinden.
Ich denk da immer an Captain Picard, der auf seinem Captains-Chair sitzend und sich verzweifelt an die Stirn fasst.
Als ich ein paar km weiter war, standen in einer eigentlich wirklich schönen idyllischen Natur die drei hässlichsten Hochhäuser die ich bisher gesehen habe. 16 Stockwerke Hoch und Plattenbau aus den 70 gern. Das ist ein Hotel.
Wer mal in Bayern wissen will wie man eine Landschaft zerstört, der soll sich das mal anschauen und dann noch mal über Windräder nachdenken. So was unfassbar Surreales. Wie man für das eine Baugenehmigung bekommen hat, würde mich mal interessieren.
Auf dem Rückweg hab ich länger mit dem Frank und dem Linni telefoniert. Kontakt in mein altes Leben ist schon sehr nice. Bin mal gespannt wie das in einem Jahr ist.

Späten Nachmittag war ich dann wieder zurück auf dem Boot. Die Sonne ging gerade unter und es ist für mich als Landratte schon sehr, sehr, sehr schön anzusehen.
Zum Abendessen habe ich mir ein Schweinefilet Curry mit Reis gemacht. Dabei viel mir auf, dass ich Rohits Zaubergewürz im Kühlschrank in der Maistraße vergessen habe. Rohit war für zwei Jahre mein Mitbewohner. Durch ihn bin ich der indischen Küche sehr nahegekommen. Er kann supergut indisch kochen. Vor allem auf eine Art die mir bis dato mir nicht bekannt war. Seine Mom macht ein selbst gemachtes, scharfes Gewürz das unglaublich lecker ist. Ich glaube man würde hier in Deutschland Curry-Gewürzmischung dazu sagen. Auch wenn es das überhaupt nicht trifft. Ich ärgere mich gerade sehr über mich. Das Abendessen war trotzdem ganz lecker. Hatte noch Curry-Pulver von der Überführung übrig.