Ein sehr trüber Tag bisher. Keine Sonne, nur bedeckter Himmel. Ich habe den ganzen Vormittag das neue Video geschnitten. Ich musste einen großen Part neu aufnehmen, da ich gestern einen Fehler bei der Aufzeichnung gemacht hatte. Habe den Zoomfaktor nicht in Weitwinkel zurückgefahren. Mein Gesicht war nur halb drauf. Habs nicht bis um 10 h geschafft das Video zu veröffentlichen. Es wurde halb 12.
Cool, ich habe wieder 4 Abos auf YouTube dazu bekommen habe. Ich werde es aber überdenken müssen, jede Woche ein Video zu machen. Ich glaube alle 2 Wochen, ein Video muss reichen. Ich kann auch nicht jeden Tag einen Logbucheintrag auf meiner Webseite anlegen. Ich schreibe nicht jeden Tag was Sinnvolles. Zumal die Webseite noch nicht mal wirklich geplant ist. Wo soll ich das alles hinschreiben?
Zum Glück habe ich einen guten Freund von mir, der das professionell macht. Frank hat eine Firma die was mit Webseiten macht. A designer who loves to code, schreibt er selbst über sich. Ich werde die nächsten Tage mal mit dem Frank telefonieren und über meine Webseite sprechen. Ein Batzen Arbeit liegt da vor mir, um meinen Sozial-Media-Auftritt zu organisieren. Ich werde auch wieder viel dabei lernen können.
Der Wind nimmt jetzt deutlich zu. 50 km/h hat er jetzt schon in Böen. Es soll heute Nacht hoch bis 70 km/h gehen.
Ich schlaf jetzt im Salon. In der Eignerkabine schlägt das Wasser immer so laut gegen den Rumpf. Man kann dort schon gut schlafen. Das große Bett und der Platz sind natürlich super, das Wasser am Rumpf ist nur ein bisschen nervig beim Einschlafen. Mit Ohropax oder nem Podcast geht das Einschlafen bei mir eh immer recht gut.
 Klar, man muss in Kauf nehmen, dass man auf einem Boot nicht immer gut schläft. Der Grad an Verantwortung für alles drum herum ist auf dem Wasser was ganz anderes als an Land in einer Wohnung oder Haus.
Ich vermisse die Katzen und Jo. Sier hat mir gestern Katzenvideos geschickt und ich musste heulen wie ein kleines, trauriges Kind, das seine Mama vermisst. Ist echt krass. Bin mal gespannt, wie das bis Mitte Dezember wird. Bis dahin bin ich praktisch alleine. Ich kann mich hier gut mit mir selbst beschäftigen und nichts und niemand nervt. Ich mein wirklich nichts. Das ist so toll. Einsamkeit an sich empfinde ich (noch) nicht. Ich denke auch, dass mich das nicht sonderlich belasten wird. Ich war bisher gerne mit mir alleine. Klar, es ist was anderes, ständig ein Angebot zu haben. Ich mein immer, wenn ich in meinem alten Leben Bock hatte, konnte ich einfach zur Türe raus und den Kilometer in die Gustavstraße radeln.
Das gibt es hier überhaupt nicht. Ich kenne hier niemanden und auch keine Kneipenstraße. In Heiligenhafen gäbe es so was Vergleichbares. Aber nicht wirklich. Erstens ist Heiligenhafen 10 km entfernt und zweitens ist es dort eher Ballermann für Turis. Für mich ist da nichts dabei. Ich mag so was Oberflächliches nicht. Alles ist dort auf Konsum von reichen Leuten ausgelegt. Uhren, Schmuck, Ballermannkneipen etc. Das alles was mir beim Skifahren schon immer auf den Nerv ging. Wenn ich so etwas sehe, zweifle ich an der Menschheit.
Es ist so unglaublich leise hier. Kein Autolärm. Keine Geräusche außer die Leinen, die gegen den Mast schlagen und das Wasser. Ich höre meinen Tinitus viel stärker. Da sollte ich mich mal drum kümmern. Angeblich geht da was mit Hörgeräten.
Gestern Abend habe ich ja meinen Monitor, den ich mit aus meiner alten Wohnung mit gebracht habe, aufgestellt und auf Netflix QatsStudio geschaut. Krasse Indi-Serie. Eine echte Empfehlung. Das mit der Internetverbindung muss ich auch noch proffesionalisieren. Im Moment habe ich ne Prepaid Karte von der Telekom die ich immer wieder aufladen muss. Das ist keine Lösung auf dauer. Deutschland und sein Internet. Man man man.
Heute bin 3x raus aus meinem Boot und hab einmal versucht zu filmen. Mal schauen, was da dabei verwertbar ist. Die vielen Einstellungen an der Sony sind so unübersichtlich. Zumal ich praktisch keine Ahnung vom filmen habe. Der Wind ist krass. Kann mich nicht erinnern, je so viel Wind erlebt zu haben. Live Wetter hat in Böen 80 km/h gemessen. Durchschnittlich waren es 43 km/h. 
Bin dann auf dem Sofa im Salon eingeschlafen.