Ozzy ist in Aarhus zugestiegen und somit müssen wir auch dort sein Auto holen. Eigentlich war geplant, dass wir mit einem Mietwagen nach Aarhus fahren, dort den Mietwagen abgeben und dann weiter mit Ozzys Auto nach Aalbæk zu meinem Auto fahren. Das hätte aber knapp 800 Euro gekostet. Einen Mietwagen in Oldenburg in Holstein holen und ihn dort auch wieder abgeben, kostet 90 Euro. Gefahrene Kilometer frei. Das ist so crazy. Somit war klar, wir fahren erst nach Aarhus und fahren wieder zum Boot nach Heiligenhafen zurück. Der Nachteil: Die ganze Auto Abholnummer dauert 2 Tage und bedeutet 600 km mehr fahren.
Wir hatten somit in 3 Wochen einen der schönsten Tage den wir im Auto verbringen. Wir mussten natürlich bei dem schlechtesten Wetter segeln. Gleich mal so zum Eingewöhnen. Aarhus schwerer Regen. Ca. 50 Literflaschen, die über dir jemand in 1 Stunde über den Kopf schüttet. Ich hatte noch nie so nasse Schuhe. Nicht mal beim Kajak fahren. 
2 m Welle bei einem 15-m/s-Wind. 2 Tage am Stück. Per sagte mir so als Nebenbeihinweis, was das Boot aushält: „You are the limitation, not the boat.“ Hätte aber trotzdem gern auf 2x von den 20x Kotzen verzichtet. OK…
Falsches Thema….
Also Montag Früh um 8.30 h waren wir mit der Hilfe eines Taxis bei AVIS Autovermietung in Oldenburg angekommen. Ich musste feststellen, dass ich das Auto für den 6.9. gebucht hatte und nicht für den 31.8. Scheiß Klickie-Buntie-Internet. Thomi…Der Super-Mietwagen-Checker, aber den Kalender auf der AVIS Seite nicht richtig klicken können. Aktion Autos holen fängt ja super an.
Sie hatten glücklicherweise dann doch einen Opel Corsa. Gar nicht schlecht die Kiste. Automatik mit Tempomat und Spurhalteassistent. Wir sind dann ca. um 9 h in Oldenburg in Holstein losgefahren. Von dort aus sind es ungefähr 70 km teils Landstraße und ein kurzes Stück Autobahn. An der Grenze bei Flensburg haben die dänischen Grenzpolizisten uns an die Seite gebeten und wollten obligatorisch die Impfpässe sehen und haben gefragt was wir denn in Dänemark machen. Wir waren höflich und auch ein bisschen nett und meinten, dass wir den Ozzy sein Auto holen. Worauf er gefragt hat ob es liegen geblieben sei was ich aber mit einer schnell zusammengefassten Segel-Kurzgeschichte erklären konnte und wir fuhren weiter.
Vor Aarhus war dann noch ein kleiner Stau durch den wir aber nach 15 Minuten durch waren.
Gegen Mittag waren wir in Aarhus, Wir fanden dann nach einigem Suchen den Parkplatz auf den wir Ozzys Auto gestellt hatten. Bei der Rückreise nach Deutschland gibt es keine Grenzkontrollen. Nur Schleierfahndung die inzwischen deutschlandweit erlaubt ist. Die Polizei darf wahllos und ohne Grund Autos anhalten und wenn Bock auch durchsuchen. Ich finde wir entwickeln uns zu einem komischen Land.
Wie auch immer…. Es gab keine weiteren Zwischenfälle. Den Mietwagen haben wir um ca. 17 h zurückgeben können und es war jemand von AVIS da. Die unangenehme Schlüssel in Briefkasten werfen Nummer entfiel. Find ich komisch wenn dann ein Mensch um den Mietwagen herum läuft und nach Schäden sucht ohne das ich dabei bin.
Nach einer Tagesleistung von 670 km, noch was Einkaufen… Äh… ich meine Bier kaufen. Na ja, wir haben schon noch was anderes auch gekauft. Eine Vitamin C reiche Zitrone. Für Cuba Libre. Um 19 h waren wir wieder auf dem Boot. Wir waren recht müde. Autofahren ist schon anstrengend. Es kann aber auch ein Bier oder der Cuba Libre gewesen sein, was uns müde machte. Ozzy und ich hatten noch Nudeln vom Sonntag übrig…. Kein Streß mehr für heute und Auftrag erfüllt. Morgen geht es zum 2. Part Auto in Dänemark abholen.