Heute gehts nach Frederica. Das ist der Eingang zum Kleinen Belt. Die dänische Südsee nennt man das auch. Also wenn das Wetter in der Südsee auch so schlecht ist, dann kann ich auch locker hierbleiben.

Die Überfahrt nach Frederica dauerte. Wir machten zwar in der Spitze 8,5 Knoten benötigten aber für die 30 sm über 6 Stunden. Wir kamen auch recht spät dort an, ich glaub es war ca 21h und hatten Hunger uns ich wollte meine Freunde zum Abendessen einladen.
Wir fanden das Restaurant Cozy und wir durften glücklicherweise als Geimpfte und getestete auch rein. Btw war das der letzte Tag an dem man das in Dänemark brauchte. Danach wurde in Dänemark Corona als beendet erklärt.
Nach einigen Irritationen, es hatte einer von uns seinen Impfpass vergessen und musste zurück zum Boot. Ich bestellte mir ein lokales Bier. Leider habe ich die Marke vergessen und trotz aller Versuche mich wieder daran zu erinnern. Ich weiß nur noch, dass es mir sehr gut geschmeckt hat. Auch das Essen war prächtig und kein zusammengematschtes undefinierbares Fischgericht. Da wir durch die lange Überfahrt doch recht beschäftigt waren vielen wie auch recht schnell in unsere Kojen und schliefen ein.
Auch musste ich mir ja noch Gedanken über das Toilettenproblem machen. Ich entschied mir das in Kolding am nächsten Tag anzusehen. Auf dem Boot sind ja auch 2 Badezimmer mit WC. Insofern ist das ein tendierend Luxusproblem.