Log 23 - Der Kahn des Zorns

Jetzt ist das Schiffchen endlich im Wasser und kommt der Bezeichnung Yacht schon viel näher. Der Mast kommt wohl am Mittwoch drauf. Glück im Unglück hatten wir natürlich auch. Denn es regnete am nächsten Morgen so stark und viele Leckagen tauchten auf. Einige konnten schnell behoben werden, andere werden wohl doch ein bisschen umfangreicher.

Log 22 - Ich bin kurz davor...

Sehr schade ist, dass ich einer guten Freundin und ihrer Familie das erste Segelabenteuer absagen musste. Nachdem sich Anfang April abzeichnete, dass ich auf keinen Fall bis Ende Mai mein Boot fertig bekomme, war ich schon ein wenig desillusioniert. Das hat auch für zwei Wochen mit die Lust verhagelt. Dann kamen auch noch ein paar Tage starke Schulterschmerzen dazu und meine Laune war im Keller.

Log 021 - Hallo liebe Freunde!

Eine kleine Auflistung?
Neues Deck, alle Pumpen getauscht, neue Elektrik, neue Elektronik, neue Polster, neue Betten, neue Heizung, neue Seeventile, neue Fensterrahmen, Motor überholt, das gesamte Frischwassersystem ist praktisch neu, neues Profil für die Genua, der Mast ist überholt, das Laufende Gut ist getauscht, alle Leinen sind neu, die Wanden wurden getauscht. Und das krasseste überhaupt, Es wurde die Inneneinrichtung ausgebaut und grundgereinigt. Bei den Winschen angefangen, alle Holzverkleidungen abgeschraubt bis hin zur Eckbank.